Flüssig ist nicht nur die Kasse

Do, 07. Dez. 2017

Ausgeglichenes Budget abgesegnet

jg. Nicht das Geld, sondern das Wasser ist im Mittelpunkt der nicht einmal einstündigen Budget-Gemeindeversammlung in Nusshof gestanden. Der Voranschlag für 2018 schliesst bei Ausgaben von knapp über 1 Million und Einnahmen von knapp unter 1 Million Franken mit einem Mehraufwand von 78 000 Franken ab. So konnte es sich die Gebergemeinde Nusshof am Dienstagabend einmal mehr erlauben, beim Budgetieren ihren Steuersatz von 55 Prozent für natürliche Personen nicht anzutasten. Das Budget wurde von der Versammlung kommentarlos und einstimmig genehmigt.

Der Gemeinderat konnte darüber informieren, dass der in zwei Etappen aufgeteilte Generelle Entwässrungsplan in diesem Jahr abgeschlossen werden konnte. Auch das neue Kläranlagesystem – die Kleinanlage im Dorf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote