Falsche Zahlen verursachen Aufschub

  05.12.2017 Baselbiet, Diegten

Ursprünglich hätte an der Gemeindeversammlung von Diegten am Donnerstagabend über den Bau einer neuen Doppel-Turnhalle mit Aus­sensportanlagen befunden werden sollen. Auf der Einladung listete der Gemeinderat die Baukosten von 8,95 Millionen Franken und die jährlichen Unterhaltskosten von 715 000 Franken auf. Da ihm diese zu hoch erschienen, hatte er empfohlen, den Bau der Turnhalle abzulehnen.

An der «Gmäini» aber überraschte Gemeindepräsident Ruedi Ritter die sehr zahlreich erschienenen Stimmberechtigten mit dem Vorschlag, das Traktandum abzusetzen und auf die nächste Gemeindeversammlung im März 2018 zu verschieben. Als zuständiger Gemeinderat führte Markus Schneider aus, man habe sich diesen Schritt nicht leichtgemacht: «Aber es ist die vernünftigste Lösung.»

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote