Beherzter Auftritt belohnt

  05.12.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Tecknau

Mit seiner im Vorfeld zum Meisterschaftsstart getätigten Aussage: «Das Niveau wird schon sehr hoch sein», hat der Tecknauer Spielertrainer Daniel Buess den Nagel auf den Kopf getroffen. Dass dem so ist, wurde den Tunneldörfern bereits zum Saison­start gegen den haushohen Titelfavoriten Neuendorf aufgezeigt.

So war denn die diskussionslose 0:3-Startniederlage alles andere als eine Überraschung. Die Neuendörfer dominieren diese Meisterschaft bisher nach Belieben und haben noch keinen einzigen Satzverlust zu verzeichnen.

Tecknau seinerseits hat sich nach den limitierten Trainingsmöglichkeiten in der Kleinhalle sehr rasch an die Gegebenheiten in der gros­sen Halle angepasst und sich im weiteren Verlauf sehr gut präsentiert.

Bereits am zweiten Spieltag gegen den TV Vordemwald verpassten die Tunneldörfer bei der 2:3-Niederlage (8:11; 11:9; 11:7; 9:11; 5:11) den ersten Sieg in der Nationalliga B nur äus­serst knapp. Dieser wurde danach gegen Kirchberg mit einem verdienten 3:0 (11:6; 11:9; 11:6) eingefahren.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote