Wo liegen seine Grenzen?

  02.11.2017 Baselbiet, Bubendorf, Sport, Bezirk Liestal, Leichtathletik

Er hat seine sportlichen Ziele schon als Junior ambitiös und klar formuliert: «Ich will mich dereinst für die Triathlon-Weltmeisterschaft in Hawaii qualifizieren.» Das wurde dann allmählich Realität. Bereits 2012 hat er in seinem ersten ­Triathlon über die Iron-Man-­Distanz mit einer Zeit von knapp neun Stunden sein Potenzial für diesen Kampf der Giganten angedeutet.

Wer aber in Hawaii, dem Olymp der Triathleten, starten will, braucht Resultate an speziell dafür zertifizierten Qualifikationswettkämpfen.

Am 4. Dezember des vergangenen Jahres ist Fässler am Ironman Western Australia in Busselton der grosse Durchbruch gelungen. Bei idealen Bedingungen meisterte er die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den abschliessenden Marathon über 42,2 Kilometer in der Klassezeit von 8 Stunden und 45 Minuten, was ihm den Kategoriensieg und eben die Qualifikation für Hawaii eintrug.

Mit dem Start und dem Spitzenresultat in der «Hölle von Hawaii» ging für Christian Fässler ein Traum in Erfüllung. Aber war es das schon?

Mehr zu Christian Fässler lesen Sie in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote