Wie teuer käme die S9 die Gemeinden zu stehen?

  02.11.2017 Abstimmungen, Baselbiet, Bezirk Sissach, Politik

Wie tief die Gemeinden bei diesem Szenario in die Tasche greifen müssten, war am Donnerstag auch an der Sitzung des Baselbieter Landrats ein Thema.

Doch nicht nur: Bau­direktorin Sabine Pegoraro musste sich spontan zahlreichen weiteren kritischen Fragen stellen. Sie hielt aber daran fest, dass die vom Kanton vorgeschlagene Bus-Lösung als Ersatz für die S9 durchdacht sei. So etwa sei der Stau in den Hauptverkehrszeiten bei den geplanten Bus-Reisezeiten eingerechnet. Und die Busse seien den Pendlerströmen gewachsen.

Mehr dazu in der Freitags-«Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote