Sportjournalisten: Jahrzehnte reich an Veränderungen

  16.11.2017 Baselbiet, Sport, Vereine

 Auch wenn von den einstigen Gründern niemand mehr am Leben ist, hatten in Pratteln vorab die älteren Aktiven dennoch viel zu erzählen, besonders was die letzten drei bis vier Jahrzehnte angeht.

Franz Stohler aus Ziefen, mit seinen 79 Jahren das älteste Aktiv- und Ehrenmitglied, blickte im Speziellen auf diese Zeit zurück und er erzählte vorab an die Adresse der heutigen «Jungspunde», wie kompliziert respektive anspruchsvoll das journalistische Schaffen noch bis in die 1990er-Jahre war. Weit und breit keine Elektronik war angesagt.

«Wir arbeiteten noch mit mechanischen Schreibmaschinen», sagte Stohler, der festhielt, dass mit dem damaligen Telex und dem Tele­fax Quantensprünge zu verzeichnen gewesen seien.

Mehr dazu in der«Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote