Ohne Erfolg angerannt

  15.11.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Zunzgen

«Wir haben verdient verloren», war die erste Reaktion von Stürmer Remo Hunziker nach dem Spiel am Dienstagabend. Der EHC Zunzgen-Sissach (ZS) hatte soeben gegen den EHC Buch­eggberg zu Hause vor rund 170 Zuschauern verloren.

Hunzikers Reaktion zeigte den Frust, der nach der 2:4-Niederlage in den ZS-Spielern steckte. Auch sein Kollege Mattia Di Biase zeigte sich enttäuscht: «Wir rannten an, aber es resultierte nichts Zählbares – nicht einmal im Powerplay.»

Di Biases Eindruck widerspiegelte sich in den Schlussminuten. ZS konnte mit fünf gegen drei Mann antreten, weil zwei gegnerische Spieler auf die Strafbank mussten. ZS kam dabei zu einigen Abschlussversuchen, scheiterte aber mehrmals an Torhüter Matthias Rust im gegnerischen Tor: «Zuerst spielten wir zu kompliziert, am Ende wollte der Puck einfach nicht ins Netz», so Di Biase.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote