Lehrer kritisiert Schulhaus-Projekt

  02.11.2017 Baselbiet, Bauprojekte, Gelterkinden, Bildung

Die neue Aula, das Kernstück des Bauprojekts namens «Hugo», sei gar nicht nötig. Genauso wenig echten Nutzen hätten eine neue Treppe und die Zweck­änderung vieler Zimmer. Für grös­sere Veranstaltungen  gebe es genügend andere Räumlichkeiten, zum Beispiel die Dreifachturnhalle. Durch die neue Aula werde nur der Pausenhof für die Schüler verkleinert. Das sei auch eine der Hauptsorgen der Schüler. 

Diese Auffassungen teilt Schulleiterin Barbara Zwygart nicht. Auch nach dem Umbau sei das Areal weiterhin gross genug. Der Schulleitung ist aber bewusst, dass es noch Dinge gibt, die berücksichtigt werden müssen. Man sei, sagt sie, auf der Suche nach ­Lösungen.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote