Greinemann soll Ruhe bringen

  16.11.2017 Baselbiet, Fussball, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Vereine

Die Wahl ist deshalb brisant, weil ein erster Versuch des langjährigen Präsidenten Bruno Fedriga, eine Nachfolgelösung zu finden, mit einem Knall gescheitert ist.

Gemeinsam mit dem designierten Präsidenten Heinz Kaderli sollte die Versammlung im März mit ihrer Wahl auch die neue Struktur des Vorstands bestätigen. Darin war neu kein separater Vertreter der Frauenfusssballabteilung vorgesehen. Diese Änderung sorgte für hitzige Diskussionen, worauf Kaderli seine Kandidatur zurückzog.

Der Vorstand habe seither in der neuen Struktur gearbeitet und wird am Freitag mit der reduzierten Anzahl Mitglieder ins Rennen um Vorsandssitze gehen. «Wenn Vereinsmitglieder zusätzliche Vertreter ins Führungsgremium wählen wollen, können sie das tun», sagt Noch-Präsident Fedriga. Er wird dem Verein bei einer Wahl Greinemanns für mindestens ein Jahr als Vize-Präsident erhalten bleiben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote