Eine Kooperation, die etwas krankt

  14.11.2017 Baselbiet, Fussball, Bubendorf, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Lausen, Diegten, Eptingen

Die Fussballerinnen im Oberbaselbiet sitzen alle in demselben Boot. Die Vereine arbeiten eng zusammen und helfen sich gegenseitig aus, wenn die Kader dünn sind. Es stellt sich aber die Frage, ob es aus rein sportlicher Optik nicht sinnvoller wäre, weniger Teams zu führen und die Kräfte zu bündeln.

Denn am Ende der vergangenen Saison ist der Frauenfussball des Oberbaselbiets eine ganze Liga nach unten gefallen. Die Sissacher­innen stiegen aus der ersten Liga ab, Bubendorf konnte sich nicht in der zweiten Liga halten, Lausen ­erging es in der dritten gleich. Der FC Diegten-Eptingen schliesslich entschloss sich, seine Damenteam aus personellen Gründen und mangels Erfolg versprechender Aussichten freiwillig aus der dritten Liga zurückzuziehen.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote