Ein Fest für Itingen

  10.11.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Itingen, Turnen

25 Jahre ist es her, seit die Aktiven des Turnvereins Itingen zum lezten Mal ein Heimspiel hatten. 1992 organisierte der Verein das Bezirksturnfest, 1995 folgte ein ­Jugendturnfest für den Nachwuchs. 2020 übernimmt der TVI mit dem Regionalturnfest (RTF) nun wieder einen grösseren Anlass. «Wir sind uns bewusst, dass wir nicht nur konsumieren können, sondern auch etwas beitragen müssen», sagt Vereinspräsidentin Brigitte Zbinden auf Nachfrage. «Es gab einige Bedenken im Vorfeld. Die Organisation des Turnfests ist eine grosse Verpflichtung. Der Zeitaufwand ist immens.» Dennoch hat die Generalversammlung im Januar klar Ja gesagt zum RTF 2020. Der Bezirksturnverband hat im September seine Zusage gegeben. Viele Konzepte, die für das Dorffest 2014 ­erstellt worden sind, könnten nun aus der Schublade geholt werden, so die Präsidentin.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote