Die Top Ten sind das Ziel

  23.11.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Niederdorf, Turnen

«Für die Finals am Sonntagnachmittag wird es wohl nicht reichen», schätzen Laura Schnetzler und Paul Werdenberg, die beiden Leiter des TV-Sissach-Aerobic-Teams die Erfolgsaussichten realistisch ein, «aber im ersten Ranglistendrittel sehen wir uns schon. Ziel sind die Top Ten.»

Mut macht ihnen die etwas zwiespältige Hauptprobe am Stauseecup in Kleindöttingen von vor drei Wochen (tiefe Note, gute Klassierung), vor allem aber der Sieg am Regionalturnfest im Laufental mit einer spitzenmässigen Note von 9.60 sowie der Kantonalmeistertitel im Mai.

Für die zehn Mädchen der Jugendmannschaft sieht Schnetzler einen Platz im Mittelfeld der 16 Mannschaften. Auch hier sollte ihrer Einschätzung nach das Prädikat «Top-Ten» realistisch sein.

Alles dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote