Zwei Verletzte bei Selbstunfall auf A2

  18.10.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Verkehr, Tenniken, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 76-jährige Lenker eines Personenwagens von Augst herkommend auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. In Tenniken wollte er auf die Raststätte abfahren. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen kollidierte der Mann dabei mit der seitlichen Leitplanke beim Rastplatz.

Der Lenker und seine 40-jährige Beifahrerin zogen sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden, wie die Polizei mitteilt.

Die Autobahn A2 war während den Bergungsarbeiten in Richtung Bern/Luzern für knapp zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Dies führte zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote