Ein Meilenstein in einer jungen Karriere

  25.10.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Hölstein, Bezirk Waldenburg, Gelterkinden, Kultur

Obwohl erst jugendliche fünfzehn Jahre alt, fliegen dem Sekundarschüler Luca Di Felice aus Hölstein namentlich die Herzen vieler begeisterter Mädchen zu. Wen erstaunt es, wenn er seine wunderbare Stimme erklingen lässt und sich dabei so natürlich gibt, wie er eben ist: einfach sympathisch.

19 000 Follower auf Ins­ta­gram sind es inzwischen, die fast jeden seiner Schritte verfolgen und die ihm wichtig sind. Noch näher allerdings ist ihm seine Familie, die ihn wo immer möglich unterstützt, ihn aber auch auf dem Boden der Realität bleiben lässt. «Selbst­verständlich würden wir uns sehr freuen, wenn sein Traum einer Gesangskarriere in Erfüllung gehen würde. Aber zunächst steht seine ­berufliche Ausbildung im Vordergrund», sagt Mutter Sarah, die sich als einer der grössten Fans outet.

Es war ein grosser Tag im April dieses Jahres, nicht nur für Luca, sondern auch für seine Familie und für seine Freunde. Das ganze Dorf hat mitgefiebert bei seinem Live-Auftritt bei «Happy Day» vor Zigtausenden TV-Zuschauern – und dies mit einem seiner grössten Idole.

Cool war es, um ein beliebtes Wort von Luca zu benützen, ihm an der Seite des deutschen Superstars Adel Tawil bei «Lieder» zuzuhören und zuzusehen. «Als ich zur Türe des Studios hereinkam, war ich mega nervös», blickt Luca auf sein einmaliges Erlebnis zurück.

Das ganze TV-Team habe ihn grossartig unterstützt, er sei fast wie ein Star behandelt worden. «Und Adel Tawil gab mir hilfreiche Tipps und sagte, dass ich eine tolle Stimme habe und für mich viele Türen offen stehen», spricht Luca begeistert über sein Idol.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote