Die Deponie Gipsgrube in Zeglingen wird geschlossen

  10.10.2017 Baselbiet, Energie/Umwelt, Zeglingen

Ende 2019 werden die Auffüllarbeiten der Deponie Gipsgrube in Zeglingen abgeschlossen. Damit sei man dem Zeitplan um ein bis zwei Jahre voraus, wie Fredi Rickenbacher bestätigt. Der Gemeindepräsident erklärt, die Gipsgrube tangiere die Bevölkerung und das Dorfleben nicht und auch die im Zeglinger Mitteilungsblatt vermeldete «Verschiebung» des Hangs um zehn Zentimeter stelle kein Problem dar. Weil der finanzielle Zustupf des Kantons wegen der Gipsgrube der Gemeinde zugute gekommen sei, würde sich  Rickenbacher über eine neue Deponie freuen. Doch Roland Bono vom Amt für Umweltschutz und Energie hält dagegen: Zeglingen spielt bei der Suche nach Deponiestandorten keine Rolle.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote