CVP schickt Grumelli vor

  26.10.2017 Baselbiet, Politik, Bezirk Waldenburg, Oberdorf, Parteien

Piero Grumelli, Gemeindeprä­sident von Oberdorf und neues CVP-Mitglied, tritt 2019 für die ­Baselbieter Christdemokraten zu den Landratswahlen an. Bei den vergangenen Wahlen vor zweieinhalb Jahren hat die Partei im Oberbaselbiet noch keinen Kandidaten stellen können. Doch unter der neuen Präsidentin Brigitte Müller-Kaderli will die CVP im oberen Kantonsteil endlich Fuss fassen.

«Mit weiteren Kandidaten für unsere Listen führen wir Gespräche», sagt Müller, ohne die Namen bekannt zu geben. Die CVP-Charme-Offensive zeigt sich auch in der Wahl des Durchführungsorts des Parteitags. Dieser fand am Montag in Niederdorf statt. Die Basis fasste dort die Parolen – und sprach sich gegen das «Läufelfingerli» aus.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote