Vom Rumblödeln zum Meistertitel

  27.09.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Gelterkinden, Thürnen, Turnen

Simon Hasler blickt auf ein äus­serst erfolgreiches Jahr zurück. Im Mai wurde der Thürner mit dem TV Gelterkinden Kantonaler Meister in der Grossfeldgymnastik, im Juni folgte ein Turnfestsieg in der Gymnastik zu zweit mit Partnerin Sandra Hochstrasser vom DTV Roggwil in deren Heimatkanton Bern und vor zwei Wochen stand Hasler wiederum mit dem TVG in der Grossfeldgymnastik auf dem Podest, als Vize-Schweizer-Meister.

Doch damit nicht genug der Erfolge – das Saisonhighlight sollte noch folgen: Am vergangenen ­Wochenende holten sich Hasler und Hochstrasser an der Schweizermeisterschaft in der Gymnastik in Bad Ragaz zu zweit den Titel bei den über 35-Jährigen.

In der «Volksstimme» vom Donnerstag erzählt Hasler, warum er als 21-Jähriger in dieser Kategorie starten kann, und verrät ein Erfolgsgeheimnis des Duos: Spass ist ihnen wichter als Erfolg.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote