Baselbieter Sportpreisträger veröffentlicht

  26.09.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Bezirk Liestal, Bezirk Waldenburg, Turnen

Die mit 15\'000 Franken dotierte Auszeichnung für Tschopp wird am 1. Dezember in Münchenstein übergeben, wie die Regierung am Dienstag mitteilte.

Die 26-jährige Evelyne Tschopp gewann im April an den Judo-Europameisterschaften in Warschau die Bronzemedaille. Im vergangenen Jahr wurde sie Schweizer Meisterin in der Elite. An den Olympischen Spielen im brasilianischen Rio de Janeiro schied sie in den Achtelfinals aus.

Anerkennungspreise von je 3500 Franken gehen an drei Personen für ihr langjähriges Engagement in der Sportförderung: Der 70-jährige Heini Brugger (Reinach) ist seit 50 Jahren im Schiedsrichterwesen des Fussballverbandes Nordwestschweiz tätig.

Edgar Senn (Liestal) setzte sich während 21 Jahren als Präsident des Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) ein. Hansjörg Thommen (Seltisberg) engagiert sich seit über 40 Jahren auf verschiedenen Ebenen für den Sport im Baselbiet. Unter anderem war er massgeblich für den Aufbau des Förderprogramms Jugendsport Baselland verantwortlich.

Förderpreise von je 5000 Franken vergibt die Regierung zudem an den 19-jährigen Leichtathleten Jason Joseph (Oberwil), den 18-jährigen Eishockeyspieler Nicolas Müller (Arisdorf) sowie an den Handball Junioren-Stützpunkt HSG Nordwest.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote