Über 300 Lehrstellen im Baselbiet nicht besetzt

  22.09.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Bildung

«Ich bin trotzdem zufrieden», kommentiert Schneider. Er hält weiter fest, dass die Situation im Gros­sen und Ganzen jener von 2016 entspreche und der Markt gespielt habe.

Während sich viele potenzielle Lehrlinge für Berufe wie etwa jenen des Hochbauzeichners interessieren und sich entsprechend bewerben, hätten es sogenannte Wind-und-Wetter-Jobs schwerer als jene, bei denen man keine schmutzigen Hände bekommt. Schneider ist aber zuversichtlich, was die Zukunft der Berufsbildung im Kanton angeht.

Der Beitrag in der Freitags-«Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote