«Eine der besten Badi-Saisons seit Langem»

  08.09.2017 Baselbiet, Sissach, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Itingen, Waldenburg, Buus

Bald ist es an der Zeit, die Schlittschuhe zu schleifen und über die vereisten Bahnen zu gleiten. Aber vorher geniessen Hartgesottene noch ein letztes Mal das kühle Nass und schwimmen ihre Längen in den Freibädern.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gibt es heuer keine Saisonverlängerung im September. Trotzdem ziehen die Oberbaselbieter Bade­anstalten ein positive Bilanz. «Die Badi in Itingen wurde vor allem an heis­sen Tagen gut besucht», sagt etwa Gemeindeverwalter Reto Lauber und fährt weiter: «Möglicherweise haben die guten Besucherzahlen auch damit zu tun, dass das Schwimmbad in Gelterkinden umgebaut wird.» Aus­sendienstmitarbeiter Kurt Gysin ergänzt, dass die meisten Besucher Ende Juni oder an schönen Wochenenden in das Schwimmbad gepilgert seien.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote