Wettkampf gegen den Trainingskoller

  25.08.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Liestal, Lausen

 

Am Sonntag knallt es in Lausen. Aber nur ganz leise. Denn die Athleten am ersten Sommer-Biathlon der Langlaufgruppe schiessen nur mit Luftgewehren auf die Zielscheiben.

Der Edleten Waldlauf, den die Gruppe in den vergangenen Jahren organisiert hat, hatte nicht die erhoffte Resonanz. Und ein Sommer-Biathlon ist erstens spektakulärer und zweitens lässt sich mit ihm besser Werbung für den Verein machen, da die Sportart näher am Kernbereich der Langlaufgruppe liegt.

Alle dürfen am Volksbiathlon teilnehmen, um die Turnhalle Stutz rennen und mit einem Luftgewehr schiessen. Für die Cracks hingegen gibt es einen richtigen Biathlon-Wettkampf – nur eben ohne Schnee: Die Athleten sind auf Rollskiern unterwegs.

Alles dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote