Waldenburger Kirche soll gar nicht verkauft werden

  22.08.2017 Baselbiet, Bezirk Waldenburg, Gemeinden, Waldenburg, Kirche

Laut Gemeindepräsidentin Andrea Kaufmann weiss man im Gemeinde­rat nichts davon. «Der Verkauf der Kirche ist aktuell kein Thema», sagt die FDP-Landrätin.

Es stimme zwar, dass man wegen der defekten Kirchenglocke im Gespräch mit der Kirchenpflege sei. Doch sei dabei nie zur Sprache gekommen, dass die Gemeinde die Kirche loswerden wolle. Wie das Gerücht entstanden ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Es besteht jedoch der Verdacht, dass es aus den Reihen der Kirchenpflege stammt. Diese war bis Redaktionsschluss jedoch nicht zu ­erreichen. Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der «Volksstimme». 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote