Schwelbrand erfordert Feuerwehreinsatz in Zunzgen

  05.08.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Zunzgen, Polizei

Die Einsatzzentrale der Polizei Basel-Landschaft hatte kurz vor 6.30 Uhr eine Meldung über den Brand erhalten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei sei bereits Rauch aus der Liegenschaft gedrungen.

Die Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Erdgeschoss hätten sich keine Menschen im Gebäude aufgehalten. Aus Sicherheitsgründen seien die beiden Nachbarliegenschaften vorübergehend evakuiert worden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sei erheblicher Sachschaden in der ganzen Liegenschaft entstanden, der sich aber noch nicht abschliessend beziffern lasse, heisst es weiter. sda.

(Bilder zvg/Polizei BL)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote