Drei von vier Oberbaselbietern weiter

  07.08.2017 Baselbiet, Fussball, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Lausen, Oberdorf, Diegten, Eptingen

AC Rossoneri mit «Stängeli» im Cup

Die AC Rossoneri absolviert das erste Wettbewerbsspiel nach dem Abstieg aus der zweiten Liga äusserst erfolgreich. In der ersten Runde des Basler Cups gewinnen die Lausner gegen die Vereinigen Sportfreunde aus der 5. Liga auswärts gleich mit 11:0 (5:0). Bujar Fajzlu trägt in der zweiten Halbzeit fünf Tore zum Kantersieg bei. Alessandro Branca und Aran Ramazan treffen doppelt. vs.

Wolf trifft doppelt für Diegten-Eptingen

Dank zweier Tore von Alexander Wolf qualifiziert sich der FC Diegten-Eptingen mit einem 2:1 (1:1) gegen den FC Zeiningen für die zweite Runde des Basler Cups. Die Oberbaselbieter Viertligisten müssen zwar schon in der dritten Minute einen Gegentreffer hinnehmen, gleichen aber noch vor der Pause aus. Die Siegsicherung gelingt durch den zweiten Treffer Wolfs in der 77. Minute. vs.

Oberdorf trifft in der Nachspielzeit zum Sieg

In der ersten Runde des Basler Cups besiegt der 3.-Liga-Aufsteiger FC Oberdorf den gleichklassigen FC Stein auswärts mit 3:2 (1:2). Die Mannschaft von Trainer Björn Ulli startete schlecht ins Spiel und lag bis kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:2 in Rückstand. Mit einem Penaltytreffer (45. +1.) und dem Ausgleichstor in der 57. Minute – zwei Mal hiess der Torschütze Kamil Spodarzewski – und dem Siegestreffer in der Nachspielzeit durch Jordan Hachenberger gegen die nach dem Platzverweis gegen Salvatore Maenza eine ganze Halbzeit lang dezimierten Gastgeber, qualifizierte sich der FCO für die nächste Runde. pu.

Lausen verliert im Penaltyschiessen

Für den FC Lausen 72 ist das Basler-Cup-Abenteuer nach der ersten Runde vorbei. 4:5 (1:1) lautet das Resultat nach Verlängerung und Penaltyschiessen gegen Frenkendorf im Duell der Viertligisten. Die Lausner gehen in der neunten Minute durch Arbnor Rexhaj in Führung, kassieren aber nach 23 Minuten den Ausgleich. In den restlichen knapp 100 Spielminuten fallen keine Treffer mehr. Im Elfmeterschiessen setzt sich Frenkendorf durch. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote