Bikepark Hölstein trotz Vandalen bereit für Oris-Cup

  24.08.2017 Baselbiet, Sport, Hölstein, Bezirk Waldenburg

Der Verein Bikepark Hölstein als Ausrichter des am Samstag stattfindenden Oris-Cups steht aktuell vor grossen Herausforderungen. Zum einen ist der Unterhalt der Anlage generell anspruchsvoll und auf der anderen Seite werden ­jährlich viele Hundert Stunden Frei­willigenarbeit durch Vanda­lismus beinahe zunichtegemacht.

Das sei nicht immer einfach, sagt Vorstandsmitglied Fritz Trüssel. Die angerichteten Schäden seien vielfältig, kommentiert der Ziefner, um letztlich aber zu sagen, dass der Verein das Ganze zurzeit im Griff habe. Speziell in Bezug auf den Grossanlass am Samstag, wo das Organisationskomitee bei gutem Wetter rund 80 Teilnehmer­innen und Teilnehmer vorwiegend aus dem Nachwuchsbereich erwartet.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote