Verschwindende Bauernhöfe

  13.07.2017 Baselbiet, Landwirtschaft, Wirtschaft, Energie/Umwelt

Heftige Schwindsuchts-Attacke bei den Bauern? Man könnte es auf den ersten Blick meinen. 911 Landwirtschaftsbetriebe hat das Baselbiet im vergangenen Jahr noch gezählt. Das sind 25 Betriebe oder 2,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Blickt man 20 Jahre zurück, so nahmen die Betriebe um 19 Prozent ab. Damals, 1996, wurden die Zahlen erstmals nach den heutigen Kriterien erfasst und erlauben deshalb von da an den Langzeitvergleich. Wohl entwickelt sich die Zahl der Betriebe regelmässig zurück, doch ein Rückgang in dieser Höhe wie 2016 wurde in den vergangenen zehn Jahren nie vermeldet. Ausführlicher Bericht in der «Volksstimme” vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote