Matter schlägt Schneeberger als Bundesrätin vor

  16.06.2017 Baselbiet, Schweiz, Politik, Thürnen, Wahlen

Daniela Schneeberger selber bezeichnet es gegenüber «Radio Basilisk als Ehre, von Matter ins Spiel gebracht zu werden, betont aber, dass die Partei es klar wünscht, dass der Sitz in der lateinischen Schweiz bleibt. «Somit stellt sich für mich die Frage gar nicht», sagt sie über den Äther, «momentan.» Matter, der in Sissach aufgewachsen ist, stuft den aktuellen Bundesrat als klar links ein und fordert von der FDP, dies zu korrigieren. Auch macht er sich aus wahlstrategischen Gründen für eine Frau stark. Das sieht er in Daniela Schneeberger vereint. Sie sei kompetent, besonders in Wirtschaftsfragen. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote