Frontalkollision in Rothenfluh fordert vier Verletzte

  11.06.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Rothenfluh, Ormalingen, Polizei

Gemäss den Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft  fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Ormalingerstrasse von Ormalingen herkommend in Richtung Rothenfluh. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es circa 500 Meter vor dem Ortseingang Rothenfluh zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Die beiden Fahrer und deren Beifahrerinnen, alle im Alter zwischen 77 und 85 Jahren, zogen sich Verletzungen zu und mussten mit der Sanität und der REGA (Schweizerische Rettungsflugwacht) in verschiedene Spitäler gebracht werden, wie die Polizei vermeldet.

An den involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ormalingerstrasse musste während den Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote