Bei Bauarbeiten in Ormalingen kommt römische Badeanlage zum Vorschein

  16.06.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Bauprojekte, Ormalingen

Die Arbeiten der Archäologen verzögern den Bau der geplanten Häuser bis auf Weiteres. Heute wird der Fund im Rahmen einer Führung vorgestellt. Er wurde gestern in einer Medienmitteilung verkündet, nachdem der «Volksstimme» zuvor keine weiteren Auskünfte dazu erteilt worden waren.

Völlig auf dem falschen Fuss erwischt wurden die Ormalinger nicht, als das römische Bauwerk zum Vorschein kam. Auf eine verborgene Römervilla konnte aufgrund von Ziegelfunden im 18. Jahrhundert geschlossen werden, die vor über 100 Jahren freigelegt wurde. Damals wies Verschiedenes auf ein Badehaus hin. Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote