Auf der Suche nach dem schnellsten Sprinter

  04.06.2017 Baselbiet, Sport, Vereine

Bei strahlendem Sonnenschein sprinteten grosse und kleine Sportler aus dem Diegtertal um die Wette. Beim Schulhaus Imbermatt wurde zum ersten Mal «Dr Schnällst vom Diegtertal» gesucht.

Organisiert wird der Anlass vom Sportclub Diegten. «Wir wollten wieder einen Vereinsanlass im Dorf», erzählt Aron Schneider vom Sportclub, «auch um zu zeigen, dass es uns, den SC Diegten, noch gibt.» Denn wie andere Sportvereine hat auch der SC Diegten mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen.

Und die sprintmotivierten aus dem Diegtertal erschienen zahlreich und topmotiviert. Insgesamt 38 Läufer starteten. Der Anlass war aber nicht nur für junge Läufer. Auch «S schnällste Mami» und «Dr schnällst Papi» wurden gekürt. Die Teilnehmer waren vorwiegend noch vom Sportclub Diegten. «Der Anlass muss sich zuerst noch etablieren», erklärt Aron Schneider.

Auch das Wetter spielte bis zum Schluss mit, während der ganzen Dauer des Anlasses schien die Sonne. Eine halbe Stunde nach der Rangverkündigung regnete es in Strömen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote