ZS-«Zwöi» verhindert eine Lausner Vision

  19.05.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Bezirk Liestal, Lausen

Christine Bürgin, Präsidentin des EHC Zunzgen-Sissach, bekräftigt in ihrem Jahresbericht, was sie gegenüber der «Volks­stimme» bereits im April zu Protokoll gegeben hat: Die Planung einer zweiten Sis­sacher Aktivmannschaft sei in Absprache mit dem EHC Lausen durchgeführt worden. Es herrsche nicht Konkurrenz, sondern Zusammenarbeit. David Salathé, der Präsident des Partnervereins, bestätigt diese Einschätzung. Dennoch ist er über die neuesten Entwicklungen nicht nur glücklich. Er sieht seine Vision des Eishockeystandorts Sissach verunmöglicht, in der ZS für die Ausbildung der Jungen und das Fanion­team zuständig ist und Lausen als Bindeglied zwischen den Mannschaften funktioniert.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote