Selbstunfall auf der A2 wegen Glatteis

  01.12.2016 Baselbiet, Region, Bezirk Waldenburg, Gemeinden, Verkehr, Diegten, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Kleinbus in Diegten auf die Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern.
In der Autobahneinfahrt geriet sein Fahrzeug wegen Glatteis ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, worauf das Fahrzeug umkippte und schliesslich auf der Normalspur der Autobahn zum Stillstand kam. Der Autolenker und seine beiden Mitfahrer blieben gemäss Polizei-Mitteilung unverletzt. Der beschädigte Kleinbus musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 7 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und die A2 wieder normal befahrbar.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote