Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad

  22.05.2016 Baselbiet, Verkehr, Läufelfingen

Ein 85-jähriger Autofahrer fuhr von Wisen im Kanton Solothurn kommend in Richtung Untere Hauensteinstrasse. Bei der Verzweigung «Adlikerrank» wollte er nach links in Richtung Olten abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Olten korrekt heranfahrenden Motorradfahrer, wobei es zur seitlichen Kollision kam. 

Der 37-jährige Motorradlenker zog sich Verletzungen zu und musste, nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Liestal, mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen werden. Der Autolenker wurde leicht verletzt. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock.

Das Motorrad wurde durch die Kollision beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Untere Hauensteinstrasse und die Hauptstrasse nach Wisen waren während den Rettungs- und Bergungsarbeiten nur in eine Richtung befahrbar und mussten teilweise komplett gesperrt werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote