Sechs Verletzte bei Auffahrkollision in Muttenz

  30.12.2015 Baselbiet, Verkehr, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls stockender Kolonnenverkehr. In diesem kam es unter nicht restlos geklärten Umständen zur Auffahrkollision.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden, drei der vier involvierten Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zur Sperrung von zwei, phasenweise gar drei von vier Fahrspuren und dementsprechend zu einem längeren Rückstau, der sich bis zu den Anschlüssen Pratteln und Liestal streckte.

Gegen 14.10 Uhr, war die Unfallstelle geräumt und die A2 in Fahrtrichtung Basel wieder normal befahrbar. In der Folge normalisierte sich die Verkehrslage relativ rasch wieder.

(Bild: zvg/Polizei BL)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote