Verpuffung in Entsorgungsfirma in Ziefen

  22.07.2015 Baselbiet, Ziefen, Bezirk Waldenburg, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Behörden ereignete sich die Verpuffung im Schredderraum bei der Entsorgung von einigen Dutzend Kilogramm leerem Gebinde, in dem sich Lösungsmittel und Farben befunden hatten. Der Prozess sei umgehend gestoppt worden, die angerückte Feuerwehr Wildenstein habe die Lage rasch unter Kontrolle gehabt. Die Ursache der Verpuffung ist offen und Gegenstand von laufenden Abklärungen.
 
Für die Dauer des Ereignisses blieb die Hauptstrasse in Ziefen im entsprechenden Bereich bis gegen 13 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote