Mehrere kommunale Wahlen im Oberbaselbiet

  14.06.2015 Baselbiet, Bezirk Sissach, Hölstein, Ziefen, Bezirk Waldenburg, Gemeinden, Lupsingen, Niederdorf, Lampenberg, Nusshof, Rickenbach

Die Übersicht:

In Niederdorf stellt sich in letzter Minute die 47-jährige Helene Koch-Schmutz zur Verfügung. 

In Nusshof muss nicht einfach nur Rolf Wirz als einziger Kandidat bestätigt werden. Im letzten Monent ist mit Karin Schweizer noch Konkurrenz erwachsen.

In Hölstein kommt es zum Duell zwischen Andreas Appenzeller (SP) und Ingrid Misteli (FDP).

In Ziefen bewerben sich Roland Recher und Meinrad Reichlin um das Amt des Präsidenten. 

Nachdem im April in Rickenbach nach dem Abgang von Marco Geu der Rat mit Monika Hilber komplettiert worden war, muss Astrid Schwyter als Präsidentin genehmigt werden.

Vizepräsidentin Verena Scherrer will in Bennwil den langjährigen Präsidenten Erich Geiser ablösen.

In Lampenberg möchte EVP-Politikerin Charlotte Gaugler den zurücktretenden Gemeinderat Christian Thommen ersetzen.

In Lupsingen bewirbt sich Gerhard Braam um den Sitz von Yvonne Kaspar.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote