Autobrand bei Tenniken

  11.06.2015 Baselbiet, Tenniken, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Kurz nach dem Arisdorftunnel nahm der Mann Rauchgeruch wahr. Er konnte das Auto schliesslich beim Rastplatz Mühlematt parkieren und das Fahrzeug verlassen.

Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Sissach konnte das mittlerweile in Vollbrand stehende Fahrzeug rasch löschen. Verletzt wurde dabei niemand. 

Das Fahrzeug wurde durch das Feuer erheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Zudem musste die Fahrbahn mit einer Wischmaschine gereinigt werden.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt. Eine technische Ursache steht jedoch im Vordergrund.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote