Situation in der ARA Frenke 2 weiterhin instabil

  22.01.2015 Baselbiet, Bubendorf, Niederdorf

Die ARA Frenke 2 arbeitet – einzig in Bezug auf den Stickstoff-Abbau – noch immer nicht in stabilem Normalbetrieb. Die Überwachung der ARA ist intensiviert worden: Mittels einer Sonde können nun die Stickstoff-Werte im AIB für während 24 Stunden online abgelesen werden.
 
Erst wenn die ARA Frenke 2 wieder im Normalbetrieb arbeitet und bei Bestätigung einer einwandfreien Qualität des Trinkwassers wird das Kantonale Laboratorium die Trinkwasserversorgung über die heute gesperrten Pumpwerke wieder freigeben. Die Trinkwasserqualität in den betroffenen Gemeinden ist aber gemäss Kantonalem Labor in einem einwandfreien Zustand. Die Trinkwasserversorgung der Gemeinde Bubendorf wird weiterhin über eine Notleitung aus Ziefen unterstützt.
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote