Stromausfall und Schäden wegen Sturm im Oberbaselbiet

  22.10.2014 Baselbiet, Bezirk Sissach, Buckten, Rümlingen, Rünenberg, Zeglingen, Häfelfingen

Laut Elektra Baselland fielen gestern Abend kurz nach 19 Uhr Bäume auf die Stromleitungen. Von der Störung waren Teile von Buckten, Rümlingen, Rünenberg und Zeglingen und die Gemeinde Häfelfingen betroffen. Die Einsatzgruppe wurde durch den andauernden sehr böhigen Wind und den starken Regen behindert. Gegen 21 Uhr konnten bis auf vier Hofstationen die Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Gegen 3 Uhr früh hatten alle Kunden wieder Strom.

In diversen Gemeinden musste die Feuerwehr Äste oder ganze Bäume wegräumen, die auf die Strasse gestürzt waren. In mehreren Ortschaften wurden auch Teile von Dächern abgedeckt und auf die Strasse geweht. Beschädigt wurden auch Beleuchtungskandelaber und Bauabschrankungen. (Bild: Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote