Christian Miesch in Bern vereidigt

  08.09.2014 Baselbiet, Schweiz, Bezirk Sissach, Politik, Gelterkinden, Titterten, Parteien

 

Miesch ist kein Neuling in Bern. Er sass bereits zweimal in der grossen Kammer, insgesamt zwölf Jahre: 1991 bis 1995 für die FDP, die er im Zwist verliess, und 2003 bis 2011 für die SVP. Nach den letzten Wahlen musste er seinen Sitz an SVP-Vertreter Thomas de Courten abtreten, der mehr Stimmen machte.Miesch ist Geschäftsführer eines Handelsbetriebs für Elektromotoren. In seinen früheren Nationalratsjahren sass er in der Sicherheitspolitischen Kommission sowie in der Geschäftsprüfungskommission. Ob er bei den nächsten Wahlen nochmals antritt, lässt der SVP-Nationalrat offen. Sein Vorgänger Caspar Baader hatte den Rücktritt im Juli bekannt gegeben, nach sechzehn Jahren in der grossen Kammer. Während rund zehn Jahren war Baader Fraktionschef der SVP. Laut seiner Partei will sich der 60-Jährige nun seiner Anwaltskanzlei und seiner Familie widmen.

 

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote