Brandgefahr bei Weihnachtsbäumen, Adventskränzen und Kerzen

  04.12.2013 Baselbiet, Region, Ratgeber, Polizei

Von brennenden Kerzen gehe immer eine Brandgefahr aus, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Diese dürften deshalb nie unbeaufsichtigt gelassen werden. Bereits habe sich dieser Tage im Kanton  ein erster Fall ereignet, der jedoch glimpflich endete. Am frühen Dienstag Morgen, 3. Dezember 2013, kurz vor 06 Uhr, geriet auf dem Steintresen eines Restaurantes in Liestal aus noch unbekannten Gründen ein Adventskranz in Brand. Da sich dieser unmittelbar unter einem Rauchmelder befand, wurde rasch der Feueralarm ausgelöst und die angerückte Stützpunkt-Feuerwehr Liestal hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand praktisch keiner.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote