Sport

Vier Sekunden, fünf Schuss

Fr, 21. Jul. 2017

Der Gelterkinder Sandro Lötscher schiesst am Montag mit der Schnellfeuerpistole an der Europameisterschaft in Aserbaidschan. Die Leistungsdichte an der Spitze ist hoch, bei sechzig Schüssen bedeutet ein Nuller bereits den Abschied aus dem Finalrennen. Ein Porträt in der «Volksstimme» vom Freitag vor den internationalen Titelkämpfen.

Präzision und High-Tech

Fr, 14. Jul. 2017

​Roman Häfelfinger macht auf dem Heimweg von der Arbeit oft in Diegten halt, um Pfeile aus seinem High-Tech-Bogen in ­Richtung Scheibe zu schiessen. Das Training soll ihn an die ­Weltmeisterschaft in Mexico-City bringen. Die geforderten Leistungen hat der gelernte Schreiner erbracht, nun entscheidet die Sportkommission über die WM-Selektion.

Top Ten um Sekunden verpasst

Mi, 12. Jul. 2017

​An der U20-WM in Tampere holt Orientierungsläuferin Sofie Bachmann (Bild) über die Mitteldistanz ein Diplom. Im Sprint verpasst sie die Top Ten knapp. Auch Tino Polsini und Saskia Buchmüller qualifizieren sich über die Mitteldistanz für den Final und können mit ihren Resultaten zufrieden sein. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

Subscribe to Sport

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote