Kultur

Beglückender Blues

| Mo, 27. Feb. 2017

So stellt man sich einen Abend mit der «Simply Blues Gang» vor: Ältere Herren aus dem Oberbaselbiet auf dere Bühne, ein ebenfalls angejahrtes Publikum in der gut besetzten Oberen Fabrik in Sissach. Und dazwischen funkt es. Die fünfköpfige Band deckte mit ihren Improvisationen legendärer Lieder alle Schattierungen ab.

Markus Ramseier deutet Flurnamen und singt Schnitzelbänke

| Sa, 25. Feb. 2017

Mit der Vernissage des ersten Baselbieter Namenbuchs am 28. April finden 25 Jahre Flurnamenforschung ihren Abschluss. Eine Knochenarbeit. Markus Ramseier ist seit Anfang an dabei. Das mit viel Elan, aber auch gewissen Verschleisserscheinungen. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag. 

«Eidgenössisches» nach Pratteln

| Fr, 24. Feb. 2017

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest soll 2022 in Pratteln, genauer in der Hülftenschanz, stattfinden. Beim zunächst ins Auge gefassten Austragungsort in Aesch waren die Widerstände zu gross und im Raum St. Jakob viele Frage offen. In Pratteln sieht es nun gut aus. Das verkündete Regierungsrat Thomas Weber am Freitag in Basel.

Subscribe to Kultur

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote