Kultur

Kaiser und Hürlimann wollen «den Staub von der Seele tanzen»

| Sa, 22. Jul. 2017

Peter Hürlimann und Simone Kaiser wollen den Menschen die Möglichkeit geben, etwas ganz ohne den Erfolgsdruck und die Erwartungen der heutigen Zeit zu tun. In Sissach organisieren sie deshalb Tanz- und Perkussions-Workshops. Das Interview in der «Volksstimme» vom Freitag.

Eglin-Mosaik bei Sissacher Primarschule soll bleiben

| Fr, 21. Jul. 2017

Das Walter-Eglin-Sgraffito in Ormalingen bewegt die Gemüter wie schon viele andere Eglin-Werke, deren Zukunft ungewiss erschien. Auch in Sissach ist noch ­unklar, was mit dem Mosaik «Hutzgüri und Weibelwyb» an der Wand der Primarschule Dorf passieren soll, steht doch ein Um- und ein Neubau auf dem Plan.

Sportmuseum künftig ohne Bundessubventionen

| Mi, 19. Jul. 2017

Zu den 13 Museen, die vom Bund künftig Betriebsbeiträge erhalten, gehören in der Region Basel das Haus für elektronische Künste (HeK) in Münchenstein und die Römerstadt Augusta Raurica in Augst. Hingegen erhalten das Schweizerische Architekturmuseum in Basel und das Schweizerische Sportmuseum in Münchenstein keine Bundesgelder mehr.

Subscribe to Kultur

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote