Gemeinden

Markus Ramseier deutet Flurnamen und singt Schnitzelbänke

| Sa, 25. Feb. 2017

Mit der Vernissage des ersten Baselbieter Namenbuchs am 28. April finden 25 Jahre Flurnamenforschung ihren Abschluss. Eine Knochenarbeit. Markus Ramseier ist seit Anfang an dabei. Das mit viel Elan, aber auch gewissen Verschleisserscheinungen. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag. 

Einwohner kritisieren den Kanonen-Deal von Langenbruck

| Do, 23. Feb. 2017

Gegen das Baugesuch für zwei Hallen hinter dem «Rossstall» in Langenbruck sind zwei Einsprachen erhoben worden. Die Einsprecher äussern Kritik an Museumsbetreiber René Meier, aber auch am Gemeinderat. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag. 

Der Ziefner Verkehrskommission geht es an den Kragen

| Mi, 22. Feb. 2017

Die Ziefner Gemeindeversamm­lung hat einen Antrag auf Auf­lösung der Verkehrskommission gutgeheissen. Zugestimmt haben die 127 Stimmberechtigten auch dem Nachtragskredit für die Erschliessung des Gebiets Hofmatt, für das über 3 Millionen Franken ausgegeben wurden. Mehr dazu am Donnerstag in der «Volksstimmme».

Subscribe to Gemeinden

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote