Bezirk Waldenburg

Naturschützer bekämpfen Expansionsgelüste des Hofs Langgraben

| Do, 17. Aug. 2017

Für den Naturschutz sind das zu viele Ferkel: Martin Wenger, ­Betreiber des Hofs Langgarben zwischen Diegten und Hölstein, will seinen Tierbestand um rund 200 Schweine auf insgesamt 580 erweitern. Dazu hat er schon vor Jahren eine Umzonung seines Grundstücks beantragt. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag. 

Gemeinderat Salman Fistik aus Oberdorf führt seit 20 Jahren ein Restaurant

| Mi, 16. Aug. 2017

Seit 20 Jahren wirtet Salman Fistik im Restaurant Tigris in Oberdorf. In diesem wechselhaften Geschäft eine halbe Ewigkeit. Zum Jubiläum gönnt er sich eine Investition in die Erneuerung der Gaststätte. Die Arbeit als Wirt und Gemeinde­rat sind für ihn wichtige Säulen ­eines erfüllten Lebens. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

Hölsteiner Messerwerfer: «Das Messer verzeiht keine Fehler»

| Fr, 11. Aug. 2017

Geri Wohlgemuth alias Buffalo Bill wirft mit Messern auf seine Frau. Er ist Schweizermeister im Mes­serwerfen und misst sich im September in Ungarn mit der eurpäischen Konkurrenz. Am 19. August kann man in seinem Wohnort Hölstein die Klingen fliegen sehen. Das Porträt am Freitag in der «Volksstimme».

Subscribe to Bezirk Waldenburg

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote