Bezirk Waldenburg

Arxhof angegriffen und verteidigt

| Mo, 24. Apr. 2017

Marihuana, Massenkündigungen, Mobbing: Glaubt man einem anonymen Schreiben und den daraus entstandenen Zeitungsberichten, so muss auf dem Arxhof das Chaos ausgebrochen sein. Doch nun wehrt sich die Sicherheitsdirektion für ihre Einrichtung und deren Leiter.

Bretzwiler Gemeinderat setzt sich für seine Bauern ein

| Fr, 21. Apr. 2017

Die Regeln des kantonalen Nutzungsplans Gewässerraum der Gemeinde Bretzwil zwacken den Bauern an Gewässern Kulturland ab. Darum soll der Nutzungsplan gelockert werden. Dies fordern der Gemeinderat Bretzwil und Landwirte in ihren Einsprachen. Der Bericht am Freitag in der «Volksstimme».

Immer mehr Dachse richten Schäden in Gärten an

| Di, 11. Apr. 2017

Nicht nur die Wildsau fühlt sich allzu wohl im Baselbiet. Zunehmend bereitet Dorfbewohnern, Jägern und Bauern auch der Dachs Probleme. Er gräbt Gärten um und beschädigt Felder. Ihn zu jagen ist jedoch ein unbeliebter Job. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Subscribe to Bezirk Waldenburg

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote