April 2017

Waldtage bleiben in Regie des Försterverbands

| So, 30. Apr. 2017

Zentrales Thema an der Jahresversammlung des Försterverbands beider Basel (FVB) ist die Zukunft der beliebten Waldtage gewesen. Finden diese weiterhin statt und wer ist künftig für die Organisation des Anlasses verantwortlich? Präsident Christian Kleiber wartet mit guten Neuigkeiten auf. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Mittwoch. 

Mehr: 

Auto in Laufen komplett ausgebrannt

| Sa, 29. Apr. 2017

Am Freitagabend kam es in Laufen zu einem Fahrzeugbrand. Nach der entsprechenden Meldung bei der Polizei, konnte die angerückte Feuerwehr den brennenden Personenwagen rasch löschen. Das Auto wurde beim Brand komplett zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei untersucht. 

Michael Giertz feiert mit seinem Variété ein Comeback

| Fr, 28. Apr. 2017

Heute Freitagabend wird das Variété «Langer Abend – Kurze Shows» im Palazzo in Liestal über die Bühne gehen. Der Organisator Michael Giertz, der in Lausen aufgewachsen ist, hofft auf die erfolgreiche Weiterführung der 2010 unterbrochenen Show- Reihe. Die «Volksstimme» hat ihn ausgefragt. Das Interview finden Sie in der heutigen Freitagsausgabe.

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote