Januar 2017

Holzschläge sorgen für Verkehrsfluss und Artenvielfalt

| Di, 31. Jan. 2017

Zurzeit fällt der Kanton kurz vor Wittinsburg etliche Bäume in Strassennähe. Dadurch soll bei Unwettern und Nassschneefällen ein uneingeschränkter Verkehrsfluss gewährleistet werden. Aber auch die Natur profitiert von der Abholzung, erklärt Forstingenieur Ueli Meier in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Droht der Poststellen-Kahlschlag im oberen Baselbiet

| Di, 31. Jan. 2017

Die Gewerkschaft Syndicom schockt mit einer Liste von gefährdeten Poststellen in der ganzen Schweiz. Auf der Liste stehen  auch zahlreiche Filialen im Oberbaselbiet. Die politischen Behörden stehen zwar in Kontakt mit der Post, sind am Ende aber ziemlich machtlos gegen die Schliessungspläne der Post. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag. 

Bubendorf: Spaziergänger geraten in Schusslinie

| Di, 31. Jan. 2017

Auf einem Spaziergang sind am Freitag Angehörige einer Hundeschule in Bubendorf von lauten Schüssen überrascht worden. Obwohl nichts vor der spontanen Treibjagd auf Wildschweine warnte, sei laut dem Jagdaufseher alles nach rechten Dingen zugegangen. Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der «Volksstimme».

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote