Dezember 2016

Mehr: 

Der Glücksbringer, der Kamine reinigt

| Sa, 31. Dez. 2016

Benno Koller hat einen der ältesten Berufe und würde ihn jederzeit wieder neu ergreifen, auch wenn die Zukunft der Kaminfeger mit vielen Fragezeigen behaftet ist. Die «Volksstimme» hat den Glücksbringer pünktlich zum Jahreswechsel einen Tag lang begleitet. Mehr dazu in der Ausgabe vom Freitag.

Annekäthi Roth will mit Allgemeinwissen brillieren

| Sa, 31. Dez. 2016

Am Samstag gilt es für die Wintersingerin Annekäthi Roth ernst: Sie ist eine der Teilnehmerinnen am Jahresfinal der SRF1-Radiosendung «Morgenstund hat Gold im Mund». Qualifiziert hat sie sich für dieses Championat in Zürich bereits Ende Februar, am Baselbieter Wahlsonntag, wo sie auch den Sprung in den Gemeinderat geschafft hatte..

Bernhard Fröhlich: Der Direktor tritt ab

| Fr, 30. Dez. 2016

Am Samstag geht Bernhard Fröhlich nach 22 Jahren als Direktor der Basellandschaftlichen Gebäudeversicherung (BGV) in Pension. Die «Volksstimme» wollte wissen, wie der umtriebige Chef seine Ära bei der BGV erlebt und welche Ziele er erreicht hat oder ihm versagt blieben. Das Interview in der Freitagsausgabe.

Mehr: 

Bic Mac Militär – oder wie die RS schmeckt

| Fr, 30. Dez. 2016

Abwechslungsreich und zeitgemäss präsentieren sich die Speisen der Rekrutenschule in Liestal nicht nur auf dem Menüplan. Die Militärküche legt auch grossen Wert auf gesunde Verpflegung. Die grosse Reportage aus der Militärküche am Freitag in der «Volksstimme».

Mehr: 

Zinngiessen als Brauch in der Silvesternacht

| Do, 29. Dez. 2016

Blumen, Räder oder Schweinchen: Beim Zinngiessen kommt so manche Figur zum Vorschein, mit denen die Zukunft gedeutet werden kann. Ein Kenner des Brauchs zum Jahresende ist Hans Glaser aus Sissach. Mehr zum Silvesterbrauch in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

Mehr: 

Anwiler Dorfladen während drei Monaten geschlossen

| Do, 29. Dez. 2016

Der Anwiler Dorfladen bleibt ab 1. Januar bis Ende März geschlossen, wie dem aktuellen Anwiler Gemeindeblatt zu entnehmen ist. Grund dafür ist die Betriebsübergabe von Susanne Spiess an Silvia Madörin. 

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote