Oktober 2016

Einmal Liestal-Indonesien und zurück

| Mo, 31. Okt. 2016

Weil es ihr in der Schweiz zu kalt war, ist Nadja Groelly vor elf Jahren nach Indonesien ausgewandert. Nun ist sie notgedrungen wieder zurück in der Schweiz. Was sie im Ausland aufgebaut hat, vergisst sie allerdings nicht so schnell. Mehr über die Liestalerin und ihr Hilfsprojekt für indonesische Kinder lesen Sie am Dienstag in der «Volksstimme».

Überflüssigen Ballast über Bord werfen

| Mo, 31. Okt. 2016

Probleme und Konflikte sind Tatsachen, denen sich niemand entziehen kann. Wie im Alltag mit den schwierigen Zeiten umzugehen ist und wie der Ausweg aussehen kann, darüber sprach der Coach und Unternehmensberater Ernst Flückiger an der Herbsttagung des Bäuerinnen- und Landfrauenvereins beider Basel. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Personenwagen landet im Schilf

| Mo, 31. Okt. 2016

Am Samstag zwischen Mitternacht und 1.20 Uhr, ereignete sich auf der Netzenstrasse in Sissach ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Das Auto fuhr in der Kurve, welche zum Netzenkreisel führt, geradeaus und landete im Schilf. Der alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Lenker zog sich Schürfungen zu.

Auto in Garage in ausgebrannt

| Mo, 31. Okt. 2016

In einer Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses in Ormalingen hat in der Nacht auf Montag ein Auto gebrannt. Der Brand war gegen 3.40 Uhr an der Hemmikerstrasse ausgebrochen, wie die Baselbieter Polizei mitteilt. Dabei sei es zu Explosionen und einer starken Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand.

Mehr: 

Sänger Lukas Räuftlin weiter

| So, 30. Okt. 2016

In der TV-Casting-Show "The Voice of Germany" hat der 22-jährige Sänger Lukas Räuftlin aus Ziefen am Freitag die zweite Runde erreicht. Mit seinem Song "Wohin du gehst" hat Räuftlin die Jury überzeugt.

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote