Juli 2016

Mehr: 

Das Oberbaselbiet feiert den Geburtstag der Schweiz

| So, 31. Jul. 2016

Mit Festansprache und Höhenfeuer oder mit musikalischer Unterhaltung, Lampionumzug und Feuerwerk:  Zum 725. Geburtstag der Schweiz findet in vielen Oberbaselbieter Gemeinden am 31. Juli oder 1. August eine Feier statt. Die «Volksstimme» zeigt in der untenstehenden Übersicht, wo, wie und wann gefeiert wird.

Zwei Rega-Einsätze in einer Stunde

| Sa, 30. Jul. 2016

Im Baselbiet kam es am Samstagvormittag innert einer Stunde zu zwei Unfällen, welche jeweils den Einsatz eines Rettungs-Helikopters der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) nötig machten. Ein Vorfall ereignete sich in Buus, wie die Baselbieter Polizei mitteilt.

Mehr: 

Die richtige Verpflegung für Schatzsucher

| Sa, 30. Jul. 2016

Schätze suchen macht hungrig – so auch bei der Schatzsuche der «Volksstimme». Die perfekte Ausrüstung kennen unsere Leser-Wanderer ja schon. Jetzt fehlt Ihnen nur noch die entsprechende Wegzehrung. Oberbaselbieter Prominente verraten ihr Wander-Menü und von der «Volksstimme»-Redaktion gibt es auch einen Tipp. Mehr dazu in der Ausgabe vom Freitag.

Forstwart wechselt vom Wald ins Schulzimmer

| Sa, 30. Jul. 2016

Beinahe 22 Jahre lang leitete er mit grossem Erfolg den Forstbetrieb Oberer Hauenstein. Jetzt steht Forstwart Roger Maurer kurz vor einem Berufswechsel. Er wird künftig die angehenden Forstwarte an der Berufsschule unterrichten und die Führung des Forstreviers ab Anfang August in neue Hände geben. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.

Mehr: 

Der Steinbildhauer im Porträt

| Sa, 30. Jul. 2016

Stephan Grieder ist ein vielseitiger Geist und haucht auch seinen Grabsteinen und Skulpturen in sorgfältiger Arbeit Leben ein. Der Rünenberger Steinbildhauer bietet im Sommer auch Ferienkurse für Kinder an oder öfters auch Lehrgänge für Erwachsene. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote